Workshop Kreatives Schreiben: Kopfverlieren. Worteschmieden. Losgeschrieben.

Das Theater-Duo ‚Formatio Provisorico‘, bestehend aus Lisa und Freya, möchte mit euch in die Welt des kreativen Schreibens eintauchen. An drei aufeinanderfolgenden Terminen geben wir euch via Zoom kleine Aufgaben, die verschiedene Texte entstehen lassen (Gedichte, Kurzgeschichten, Dialoge…) und euch einen Zugang zum unverkopften Schreiben ermöglichen. Innerhalb unserer Online-Sitzungen lesen wir uns die Texte vor und erkunden Wege sie zu gestalten, zu lesen und zu spielen. In der vierten Sitzung habt ihr die Möglichkeit euren Lieblingstext vor den anderen als eine kleine szenische Lesung, oder auf anderem Wege zu präsentieren. Wenn ihr mögt, erstellen wir eine Sammlung der Texte, die wir allen zur Verfügung stellen und veröffentlichen. Falls ihr mal nicht bei einer Sitzung dabei sein könnt, ist das kein Problem.

1. Sitzung (Dienstag, 2 Juni 18-19h): Let it Flow – Einführung in das freie Schreiben. Wir geben euch Inspirationen, ihr lasst euren Gedanken freien Lauf.

2. Sitzung (Dienstag, 9 Juni 18-19h): Biografisches Schreiben. Eure Geschichten schreiben Geschichte.

3. Sitzung (Dienstag, 16 Juni 18-19h): Gedichte, Wortakrobatik, Formspiele und Alliterationsalarm.

4. Sitzung (Dienstag, 23 Juni 18-19h): Deine Bühne. Du stellst uns deinen bisherigen Lieblingstext vor.

Anmeldung: https://bookme.name/perspectivist/kopfverlieren-worteschmieden-losgeschrieben-workshop?from=master

Wir freuen uns auf euch!
Danke an die Unterstützung durch die Plattform Perspectivist🙂

Schreibe einen Kommentar