Audiowalk durch den Berggarten Hannover – Spheric&Irie Kollektiv

Es ist soweit:

Wir sammeln Geschichten auf der Erde. Erster Halt: Der Berggarten in Hannover.

Inmitten der Corona-Pandemie hat das Spheric&Irie-Kollektiv ein Format auf die Beine gestellt, bei dem ihr in Kleingruppen von 2-6 Personen den Berggarten Hannover (Herrenhäuser Straße 4, 30419 Hannover) auf eine ganz neue Art und Weise erleben könnt. Meldet euch bei uns und ihr bekommt am Eingang des Berggartens Hannover eine Wundertüte mit Materialien, sowie ein Begleitheft mit einer Karte. Die Audiodateien könnt ihr vor Ort streamen oder im Vorhinein herunterladen. Mithilfe der Spacestimme werdet ihr durch den Garten geführt und begebt euch auf eine turbulente Geschichtenjagd! Akustisch begleiten euch die futuristisch anmutenden Zeitraumreisenden Spheric und Irie, eine Erzählstimme und die fantastischen Figuren mit ihren Erzählungen, Sagen und Märchen aus Hannover und Umgebung, denen ihr gemeinsam begegnet. Dabei kommt euch nicht nur allerhand zu Ohren, sondern eben auch in die Hände. Bei diesem interaktiven Spaziergang erhaltet ihr verschiedene Aufgaben, passend zu den Stationen und zu den jeweiligen Sagen. So werdet ihr Teil der Geschichte, benutzt die Materialien aus der Wundertüte und schlüpft selbst in die Rollen von Geschichtensammler:innen, bewegt euch, oder schreibt etwas auf.

Als Quelle für die Sagenausschnitte dient Carl und Theodor Colshorns ‚Märchen und Sagen, Hannover 1854‘. Durch den Lockdown wurde unsere Arbeit beschwert – wir haben jedoch tolle Helfer:innen gefunden, die uns ihre Stimmen geliehen haben. Um euch anzumelden, schreibt uns eine Mail, oder benutzt das Kontaktformular.

Schreibe einen Kommentar