RadKulTour Bielefeld mit dem PISAK THEATER

Das PISAK THEATER ist ein freies mobiles Theater, was sich dem „Theater im Klassenzimmer“ verschrieben hat. Seit über 15 Jahren spielen wir in OWL und darüber hinaus unsere Stücke für alle Jahrgangsstufen und Schulformen. Die Stücke sind speziell für die Präsentation im Klassenraum inszeniert und haben bis jetzt mehr als 25000 Schüler:innen an über 100 Schulen begeistert. Neben unseren Stücken ist uns auch eine Schüler:innen zentrierte Nachbereitung der behandelten Themen wichtig. Diese Kombination macht uns so erfolgreich und wir gehören an vielen Schulen zum jährlichen Schulprogramm.

Für die RadKulTour haben wir eigens ein Stück entwickelt, was nicht nur Kindern und Jugendlichen gefallen, sondern auch die Erwachsenen zum Nachdenken und Schmunzeln bringen wird. Es geht dabei um Mobbing und wie die fleischgewordene „dunkle Seite“ versucht Einfluss auf das Geschehen zu nehmen. Mehr werden wir an dieser Stelle noch nicht verraten, ihr dürft gespannt sein.

Schauspiel und Regie: Freya-Maria Müller, Daniel Scholz, Dirk Wittke

Zu finden sind wir am Sonntag am Gellershagener Bach. Die Veranstaltung wird vom Kulturamt Bielefeld organisiert. Folgende Karte stellen sie zur Verfügung:

Schreibe einen Kommentar