Alle Zeit der Welt – Filmpräsentation

Womit verbringen wir unsere Zeit? Und wer entscheidet darüber? Haben alle Menschen gleich viel Zeit? Braucht es eine Pandemie, um unseren Alltag zu entschleunigen?! Warum hat der Mensch überhaupt Zeitmesser erfunden? Und wie können wir diesen manchmal entfliehen und einfach in den Tag leben, im Hier und Jetzt sein?

Um diese und andere Fragen ging es in dem generationenübergreifenden, von kubia ausgewählten und vom Förderfonds Kultur & Alter des Landes NRW unterstützten Theaterprojekt von Birte Eilbrecht und Freya-Maria Müller in Bielefeld, an dem sich zwischen April und Juli 2021, teilweise auch online, Menschen zwischen zehn und 74 Jahren beteiligt haben.

Entstanden sind dazu Geschichten, Szenen, Poesie und Choreografien, die von Juri Beier gefilmt wurden und nun im Historischen Museum Bielefeld der Öffentlichkeit vorgestellt werden. 6.9.2021, 16 Uhr.

Schreibe einen Kommentar