vergissmeinnicht beim Best Of FDD

„Für alle, die es beim „Festival der Demokratie“ verpasst haben oder noch einmal in den Genuss kommen wollen, wiederholen wir im Dezember einige der besten Performances. Am 7. Dezember gibt es Theatergenuss im Dreierpack:

Der „Monolog über die Freiheit“ von Carolin Emcke ist eine Streitschrift gegen die Rechtfertigung von Hass und zeigt, wie unfrei diejenigen sind, von denen Rassismus und Ausgrenzung ausgehen. „Ein Kommentar zur Stunde, zur grassierenden fremdenfeindlichen Gewalt.“ (FAZ)

In der multimedialen Bewegungsperformance „Vergissmeinnicht“ erinnern die beteiligten Künstlerinnen an Frauen, die etwas bewegen, und stellen sich und dem Publikum Fragen: Was bewegt uns? Was können wir bewegen? Wann fühlen sich Frauen stark, wann verletzlich, fragil, sensibel?“

Frauen. Brand. Rede. Nein. Schrei!“ legt den Fokus auf die weiblichen Stimmen, die seit der Gründung des Grundgesetzes immer lauter und wirkmächtiger werden und Einfluss auf unsere Sicht der Welt hatten und haben. Angefangen bei Helene Lange, über Rosa Luxemburg, Petra Kelly, Christa Wolf, Ingeborg Bachmann, um nur Einige zu nennen, den großen Bogen schlagend aber auch zu den jungen Heldinnen der Gegenwart, die zur Tat greifen, weil Worte nicht genügen: Malala Yousafzai, Emma González, Carola Rackete, Greta Thunberg, Megan Rapinoe.

Es gilt die 3G-Regel: Zutritt für alle, die nachweislich geimpft, getestet oder genesen sind.“

Wir freuen uns, mit dem kollektivergissmeinnicht so bald noch einmal unser Stück vergissmeinnicht zeigen zu können.

DIENSTAG, 7. DEZEMBER 2021 VON 20:00 BIS 22:00, Theater im Pumpenhaus Münster

Tickets: https://www.localticketing.de/events/29769-best-of-festival-der-demokratie-#2

Schreibe einen Kommentar