Artikel Medienpädagogik

Da sich durch die zunehmende Digitalisierung und das Auf und Ab in der Corona-Pandemie der Bereich Medienpädagogik immer mehr mit der Theaterpädagogik vermischt, habe ich mich noch einmal auf mein Masterstudium Medienpädagogik und meine Arbeit in medienpädagogischen Projekten zurückerinnert. Bei der GMK habe ich 2016 zwei Ausgaben des MekoKiTa-Service geschrieben und recherchiert:

Spielend die Welt entdecken

Guten Appetit

Und durch eine Zusammenarbeit mit Henrike Friedrichs-Liesenkötter an der Universität Bielefeld sind folgende Artikel zum Thema Flucht und Medien erschienen:

Die Bedeutung digitaler Medien für Jugendliche mit Fluchterfahrung. Zwischen jugendtypischen und migrationsbasierten Nutzungsformen und -bedarfen im Jahrbuch für Migration und Soziale Arbeit 2018

Teilhabe von geflüchteten Jugendlichen im Kontext digitaler Medien – Digital unterwegs in transnationalen Welten mit Jana Hüttmann im Jahrbuch für Migration und Soziale Arbeit 2019/20

 

 

Schreibe einen Kommentar